Erstellung Website und Blog

Für die Event und PR Agentur Zeitgeist in Wien planten und entwickelten wir eine komplett neue Firmen Website und Blog. Durch gemeinsame Ideenfindung und kontinuierliche Absprache mit Zeitgeist wurde die Website ganz nach dem Geschmack des Kunden erstellt.

SHORT FACTS

Website & Blog

Für die Event und PR Agentur Zeitgeist entwickelten wir eine neue Website und Blog. Mehr dazu unter: www.zeitgeist.at

Website ansehen
Zeitgeist Webseiten Erstellung - PKOM Webagentur Wien

SERVICE LEISTUNG

Wordpress
Layout Vorschlag
Menü, Seitenstruktur, interne Verlinkungen und Corporate Design
Blog Erstellung
Responsive Deisgn (mobil optimiert)
SEO Optimierung
SSL Zertifikat
Google Analytics
Kontaktformular
Sticky Header
Einschulung
Datenschutz

GEFÄLLT IHNEN DAS?

Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen!

WEBSITE FÜR SIE?

Kontaktieren Sie uns noch heute! Wir bieten bis Jahresende Sonderkonditionen auf alles!

T.: 0043 660 73 14 475
E.: service@pkom.at
Mo-Fr: 08:00 – 18:00 Uhr

WEITERE PROJEKTE

Schauen Sie sich in Ruhe um!

Details zum Projekt

Für die zwei Geschäftsführerinnen Eva Maikisch und Silke Ploder von der Event und PR Agentur Zeitgeist in Wien haben wir eine neue Website inklusive Blog entwickelt. Durch die regelmäßige Absprache per Telefon, E-Mail oder auch Zusammenkünften konnte die Website kontinuierlich an die Bedürfnisse und Wünsche der beiden Inhaberinnen angepasst und ausgebaut werden. Auch heute noch dürfen wir Eva und Silke von Zeitgeist unterstützen.

WordPress

Die Website von Zeitgeist basiert auf WordPress und wurde auf Wunsch des Kunden in kürzester Zeit umgesetzt.

Layout Vorschlag

Zu Beginn des Projekt wurde nach Absprache und Einblicken ein erster Designentwurf übermittelt, welcher sofort von Eva und Silke positiv aufgenommen wurde. Der Designentwurf gilt einem ersten Einblick in die Website. Er zeigt Farben, die Menüführung, Seitenstruktur und natürlich auch die technischen Fähigkeiten (responsive Deisgn). nach dem Layout Vorschlag ging es an die tatsächliche Umsetzung der Homepage.

Menü, Seitenstruktur, Verlinkungen & Corporate Design

Nach dem positiv aufgenommenen Layoutvorschlag ging es los die Website zu erstellen. Die Menüführung, Seitenstruktur, interne Verlinkungen und das Corporate Design wurden ins Leben gerufen. Die Website von Zeitgeist konnte von den beiden Geschäftsführerinnen durch eine Passworteingabe laufend besucht werden. Diese Methode vereinfacht für beide Seiten die Kommunikation und Anpassungen durch visuelle Präsenz der Seite.

Blog

Im Laufe des Projekts hat sich herauskristallisiert, dass ein Blog wünschenswert ist. Der Blog dient einerseits dazu, neue Informationen auf der Website bereitzustellen und diese Informationen einfach und schnell auf den sozialen Medien zu streuen. Silke und Eva können durch eine Einschulung ihre Beiträge und Informationen erstellen und verwalten.

Responsive Deisgn (mobil optimiert)

Ein großer Wunsch war es, dass die Website auch für Handys und Tablets gut lesbar ist. Diesen Wunsch konnten wir umsetzen – gehört natürlich zu unseren Standards. Die Website ist somit für alle Endgeräte angepasst – für den Desktop (Computer), das Tablet aber auch das Handy.

SEO optimierte Website

Alleine eine Website zu besitzen reicht noch nicht aus, um in Google oder anderen Suchmaschinen gefunden zu werden. Daher haben wir die Homepage von Zeitgeist  SEO optimiert („search engine optimization“, Suchmaschinenoptimierung). Hierbei haben wir technische und optische Optimierungen vorgenommen, die sowohl für den Besucher der Website als auch für Suchmaschinen einer besseren Übersicht dienen. Die Seitenstrukturen, Texte und Lesbarkeiten im Vorhinein so gewählt, dass diese von so genannten „Crawlern“ oder „Robots“ gut zu lesen sind. Die Meta-Daten (Title, Description, Keywords) wurden sauber eingepflegt und eine XML Sitemap bereitgestellt.

SSL Zertifikat

Das grüne Schloss Symbol in der URL verrät, ob eine Website verschlüsselt ist. Der so genannte „Secure Sockets Layer“ oder das SSL Zertifikat ist ein Protokoll, welches die Daten zwischen dem Webserver und dem Client verschlüsselt. Dieses Zertifikat ist nicht nur ein Ranking Faktor von Google, es dient auch der Sicherheit und dem Vertrauen von Websiten-Besuchern. Alle internen, absoluten Links wurden dabei auf das HTTPS umgeschrieben und auf Fehler geprüft und korrigiert. Alle HTTP-URLs sind weitergeleitet worden um doppelte Inhalte („duplicate content“) zu vermeiden. Danach wurde die XML Sitemap u.a. erneut in der Google Search Console eingereicht.

Google Analytics

Um den Erfolg und die Besucher der Website zu messen haben wir für die PR und Eventagentur Zeitgeist Google Analytics integriert. Dabei kann Besucherverhalten gemessen und optimiert werden.

Einschulung

Unser gewähltes WordPress System ist einfach zu managen. Mit einer kurzen Einschulung können sie selbst Änderungen vornehmen wie Texte ändern, Bilder tauschen oder im Blog Beiträge erstellen und veröffentlichen. Wir nehmen uns Zeit bei der Einschulung in das System und stehen jederzeit für Fragen oder Hilfestellungen bereit. Im Prinzip ist es möglich eine Website komplett unabhängig zu verwalten.

Datenschutz

Speziell nach dem 25. Mai 2018 ist es wichtig, dass Websiten die rechtlichen Rahmenbedingungen des Datenschutzes einhalten. Bei Zeitgeist haben wir diese Rahmenbedingungen geschaffen und alle notwendigen Punkte angepasst. Zum Beispiel haben wir die Datenschutzerklärung eingebunden, eine Möglichkeit zur Abschaltung von Googele Analytics geschaffen, einen Cookie Hinweis als Pop Up sowie die „Teilen-Funktion“ für die jeweiligen Social Media Kanäle mittels Shariff Verfahren datenschutzkonform bereitgestellt.

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT UNVERBINDLICH!

GEÖFFNET

Mo-Fr: 8:00 – 18:00 Uhr

GEÖFFNET

Mo-Fr: 8:00 – 18:00 Uhr