Erstellung Website und Blog

Für den Heurigen Hirt aus 1190 Wien entwickelten wir in sehr kurzer Zeit einen neuen, modernen Webauftritt. Mit aussagekräftigen Bildern des Ambientes und der wundervollen Aussicht auf das Kahlebbergdörfl sollen schnell, positive Eindrücke vermittelt werden. Der Kunde war auf Anhieb zufrieden mit dem Design Layout und der gesamten Umsetzung. Als Zuckerl gab es einen Veranstaltungsbereich mit Kalender auf der Website.

SHORT FACTS

Website & Blog

Für den Heurigen Hirt aus 1190 Wien entwickelten wir eine neue Website inklusive Blog. Mehr dazu unter: www.heuriger-hirt.at

Website ansehen

SERVICE LEISTUNG

Wordpress
Layout Vorschlag
Menü, Seitenstruktur, interne Verlinkungen und Corporate Design
Blog Erstellung
Veranstaltungsbereich
Bildergalerie
Responsive Deisgn (mobil optimiert)
SEO Optimierung
Kontaktformular
Sticky Header
Google Maps

GEFÄLLT IHNEN DAS?

Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen!

WEBSITE FÜR SIE?

Kontaktieren Sie uns noch heute! Wir bieten bis Jahresende Sonderkonditionen auf alles!

T.: 0043 660 73 14 475
E.: service@pkom.at
Mo-Fr: 08:00 – 18:00 Uhr

WEITERE PROJEKTE

Schauen Sie sich in Ruhe um!

Details zum Projekt

Für den Heurigen Hirt aus 1190 Wien haben wir eine neue Website inklusive Blog entwickelt. Durch die regelmäßige Absprache per Telefon, E-Mail oder auch Zusammenkünften konnte die Website ideal an die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden angepasst werden. Der Kunde war sehr überrascht von der schnellen und professionellen Umsetzung.

WordPress

Die Website des Heurigen Hirt basiert auf WordPress und wurde rasch und sehr sauber online gestellt. Der Kunde war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Layout Vorschlag

Zu Beginn des Projekt wurde nach kurzem Kennenlernen ein Designentwurf übermittelt, welcher sofort angenommen wurde. Die Ausgangslage dafür gab die alte Website. Der Designentwurf ist wichtig für den ersten Eindruck und etwaigen Anpassungen die Menüführung oder Farben betreffen.

Menü, Seitenstruktur, Verlinkungen & Corporate Design

Im Anschluss des Design Vorschlags wurden Seitenstrukturen und interne Verlinkungen optimiert. Durch regelmäßige Übermittlung des Zwischenstandes konnten kleine Anpassungen vorgenommen werden. Das Menü und Corporate Design wurde schnell umgesetzt.

Blog

Ein Blog ist heute nicht wegzudenken für regelmäßige Updates über spezielle Angebote oder Veranstaltungen. Der Wunsch nach einem Blog war von Anfang an gegeben, da es diesen auch auf der alten Homepage gab. Um die Inhalte des alten Blog nicht zu verlieren, wurden diese mit auf die neue Website transferiert. Zusätzlich wurden weitere Blogeinträge hinzugefügt.

Veranstaltungen

Als besonderes „Schmankerl“ haben wir auch einen Veranstaltungsbereich implementiert. Dieser zeigt bevorstehende Veranstaltungen, wo diese stattfinden (mit Karte) und bietet die Möglichkeit der Beschreibung und Preisauskunft. Außerdem gibt es einen Veranstaltungskalender in welchem man alle Veranstaltungen einsehen kann, sowohl vergangene als auch bevorstehende.

Bildergalerie

Um besonders ausdrucksstarke Emotionen zu teilen haben wir eine Bildergalerie implementiert. Die Bilder dafür kamen vom Kunden selbst und wurden noch für die Website optimiert. Alt-Attribute wurden hinzugefügt, sodass die Bilder auch von der Suchmaschine gefunden werden.

Responsive Deisgn (mobil optimiert)

Mobil optimiert ist heute nicht mehr wegzudenken, dieser Wunsch war vom Heurigen Hirt gegeben. Unsere Webagentur sieht diesen Wunsch als Standard an und jede Website wird bei uns automatisch auf Tablets sowie Smartphones optimiert.

SEO optimierte Website

Um auch in Google sichtbar zu werden haben wir die Heuriger Hirt Website für die Suchmaschine optimiert. Dabei wurden die Links angepasst, sowie die Meta-Daten (Titel, Beschreibung und Schlüsselwörter = keywords).

Sticky Header

Der Sticky Header ist eine Menüführung die immer sichtbar ist. Sie klebt so zu sagen am oberen Bildrand, sodass das Menü immer sichtbar und klickbar ist. Dies kann für den Desktop, das Tablet und Smartphone individuell eingestellt werden.

Kontaktformular

Für eine direkte Kontaktaufnahme über die Website des Heurigen Hirt haben wir ein Kontaktformular eingebaut. Einfach auszufüllen und abzusenden. Der Empfänger (Heuriger Hirt) erhält in sein individuell angegebenes Postfach die Kundennachricht und kann darauf einfach reagieren.

Google Maps

Um den Standort schnell sichtbar zu machen haben wir eine Karte von Google Maps implementiert. Hier sieht der Website Besucher direkt, wo sich der Heuriger befindet und kann die Route bequem von zu Hause oder unterwegs planen.

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT UNVERBINDLICH!

GEÖFFNET

Mo-Fr: 8:00 – 18:00 Uhr

GEÖFFNET

Mo-Fr: 8:00 – 18:00 Uhr